Bayreuther Bio-Brauer – Bayreuther Bio-Weisse

Das Flaschendesign ist sehr marketig und man hat den Designer förmlich vor Augen, wie er vor MacBook und Latte Macchiato sitzt und in seinem CS6 herumklickt.
Es wird auf die Ökotube gedrückt (“Bewusst besser!” als ob Alkohol der Gesundheit mehr zuträglich wäre, wenn er Bio ist) und der “Klappentext” ist schwül kitschig (“Goldorange Farbe”). Da ist man erst einmal negativ voreingenommen gegen das was die Brauerei Maisel da unter dem Label “Bayreuther Bio Brauer” vermarktet.
Doch Überraschung! Das bananige, vollfruchtige, frische Weißbier hat einen sehr hellen weizig-hefigen Geschmack und fast keine Säure.
Für eingefleischte Pilstrinker ist das nicht das richtige Bier. Wenn man aber Weißbier mag ist die Bayreuther Bio-Weisse für laue Biergartennachmittage genau das was man haben will!

20120811-194849.jpg

20120811-194858.jpg

20120811-194908.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.